Bettina Brezinski

Trainerin 2. Dan

Bettina begann mit dem Karate 1997 in einer Karate-AG an ihrer damaligen Grundschule. Schon schnell zeigte sich ihr außergewöhnliches Talent, mit dem sie es zu einer der erfolgreichsten Karateka Berlins brachte. So konnte Bettina diverse Platzierungen und Titel auf verschiedenen Meisterschaften und Turnieren erkämpfen. Ihre größten Erfolge sind der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2002 und der 2. Platz auf dem German Kata Cup 2003. Jüngster Erfolg, ist der Gewinn der Berliner Meisterschaften 2011 in der Leistungsklasse (Kata-Einzel) 2011.

Mittlerweile ist Bettina Trägerin des 2. Dan. Im März 2005 legte sie, damals als jüngste Berlinerin, die Prüfung zum 1. Dan bei BT Efthimios Karamitsos ab. Im Juli 2010 folgte das erfolgreiche Ablegen der Prüfung zum 2. Dan, ebenfalls bei BT Efthimios Karamitsos.

Große Ehre wurde Bettina zu Teil, als sie im Jahre 2004 bei den Italian Open in Mailand für Deutschland an den Start gehen durfte. In den Jahren 2002-2006 war Bettina Mitglied des T-Kaders des Deutschen Karate Verbands und seit 2002 ist sie Mitglied des Kata-Kaders des Berliner Karate Verbands.

Bettina ist seit 2004 auch als engagierte Trainerin tätig, zu Beginn im Kinder- und nun auch im Erwachsenbereich. Zurzeit ist Bettina bei uns für das Training der Unterstufe zuständig, wobei sie auf ihre gesammelten Erfahrungen als erfolgreiche Kata-Wettkämpferin zurückgreifen kann. Bettina bereichert das Training stets mit neuen Ideen und Anregungen wobei ihr ihre Ausbildung zur Schauspielerin zu Gute kommt und stellt ihre Schüler so immer wieder vor neue Herausforderungen.