Liebe Karate Freunde,
gestern in den frühen Morgenstunden erlag unser Karate-Freund, Bernd Brezinski, 4. DAN Kase Ha Karate Do, Gründer und Cheftrainer Miyako Kase Ha Berlin, seinem Krebsleiden.
Ich durfte die Familie Brezinski, Bernd, Marina und die Kinder Benny und Tini, zum ersten mal 1995 beim Kase LG Valencia kennen lernen, als wir gemeinsam bei Frank Schubert (ursprünglich mal Berliner) übernachten durften. In Erinnerung blieb mir insbesondere am Frühstückstisch der liebevolle Umgang der Eltern mit Ihren Kinder …. ich dachte so für mich, so möchte ich das auch mal haben…
Sprung nach 2012
Bei einem LG mit Sensei Dirk kam Bernd mit einem Pflaster am Hals ins Training, er musste sich eine Gewebeprobe entnehmen lassen … Bernd sagte nur „Unkraut vergeht nicht“.
Trotz seines Krebsleidens war Bernd, wenn es sein Körper zuließ im Training, nur nicht unterkriegen lassen, immer weiter kämpfen, immer einen lockern Spruch auf der Lippe…
Bernd und Marina haben 2012 an der zweiten Asien-Tour, Okinawa, Bali, Singapur teilgenommen. Bernd hat deshalb sogar ne Chemo-Therapie verschoben. Sowie dieses Jahr auch an der Israel-Tour, die durch die Hitze ganz schön anstrengend war. Bernd und Martina haben alles mitgemacht und konnten viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen. Für mich war es sehr beeindruckend wie offen Bernd mit seiner Krankheit umging und wie er und Marina das Ganze Thema bewältigten.
Bernd wird mir/uns allen als ein toller, lebensfroher Mensch und Karateka in Erinnerung bleiben.
… Bernd, jetzt kannst Du wieder mit Sensei Kase trainieren! Osssss Machs gut mein Freund.
Leise reichen wir Marina, Tini und Basti die Hand…
unsere Gedanken sind bei Euch.
Pascal Petrella